Neue Kompetenzpartner für fetra

03.10.2016 |  Von  |  News, Transportgeräte
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Kompetenzpartner für fetra
Jetzt bewerten!

Transportgeräte von fetra gehören seit mehr als dreissig Jahren zum Produktportfolio des Unternehmens Hild-Löbbecke. Sitz des Unternehmens ist in Duisburg und Bottrop. Inzwischen wurde es in das bundesweite Kompetenzpartnerprogramm von fetra aufgenommen. Des Weiteren hat man dort die Kohler Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG. aus Immendingen aufgenommen. Insgesamt wurden fünf Betriebe zu Kompetenzpartnern ernannt. Die Mitgliederzahl steigt somit auf 60.

„Mit fetra verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die fair und vertrauensvoll ist“, sagt Eduard Schulte vom Vertriebsinnendienst für Betriebseinrichtungen bei der Hild-Löbbecke GmbH. Besonders hervorzuheben seien die hohe Mitarbeiterkompetenz, der gute Support und die transparente Kommunikation. „fetra-Produkte sind langlebig und robust. Sie haben einen hohen Wiedererkennungswert“, so Schulte weiter. Auch die schnelle Verfügbarkeit der Transportgeräte und deren gute Qualität schätzt der Betriebseinrichter.

Dass die Fachhandelspartner damit über wertvolle Argumente für die Kommunikation mit den Kunden verfügen, sieht auch Klaus Ulrich so. Der Geschäftsführer der Kohler Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG, ebenfalls zum Kompetenzpartner ernannt, verkauft fetra Transportgeräte seit mehr als zehn Jahren und befindet deren Qualität für „sehr gut“. „Die Kompetenz, die Geräte zu verkaufen, hatten wir schon immer, aber mit der offiziellen Zertifizierung nehmen unsere Kunden das vielleicht nochmal ganz anders wahr“, so Klaus Ulrich.


Bildergruppe: fetra – neue Kompetenzpartner


Leistungsfähige Partner

fetra stärkt ausgewählte, leistungsfähige Betriebe seit 2009 mit einem besonderen Programm. Dazu gehört neben Produktschulungen im hauseigenen Kompetenzzentrum ein breit angelegtes Konzept mit vielseitigen Massnahmen und Angeboten. Die Fachhändler profitieren beispielsweise von speziellen Verkaufsaktionen und Sonderpreisen für Lagerartikel. Zudem sind ihre Adressen auf der fetra-Website verfügbar. Über die Suchfunktion via Postleitzahl finden Kunden schnell und bequem einen geschulten Fachhändler in ihrer Nähe. Auch Aufträge, die über den fetra Web-Shop eingehen, werden an die Kompetenzpartner weitergeleitet und über sie abgewickelt.

Qualitative Beratung

Offizielle Partnerbetriebe wie z. B. Hild-Löbbecke oder Kohler Betriebseinrichtungen führen das fetra-Kompetenzpartner-Logo als Aufkleber an der Eingangstür ihres Betriebes, hissen die fetra-Kompetenzpartner-Fahne auf ihrem Firmengelände und präsentieren das Ausstellungsmodul mit den gängigsten fetra-Produkten in ihren Räumen. „Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu intensivieren und deren Kompetenz zu stärken“, sagt Markus Rehm, fetra Verkaufsleiter Aussendienst Deutschland. „Die Zertifizierung unserer Fachhändler verbessert die Beratungsqualität und schafft Marktvorteile gegenüber dem Wettbewerb.“

 

Artikel von: fetra Fechtel Transportgeräte GmbH
Artikelbild: © fetra

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Kompetenzpartner für fetra

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.